Entscheidungen

Das Leben besteht aus einer Abfolge von Entscheidungen. Jeden Tag, jede Minute triffst Du Entscheidungen. Ständig und oft unbewusst.
Bei der Wahl Deines Frühstücks, wie Du zur Arbeit fährst oder wie Du reagierst. All das macht Dein Leben aus.
Vieles davon passiert automatisch und unbewusst.
Du entscheidest…

mit welchen Gedanken Du morgens aufwachst und Abends einschläfst.
Es lohnt sich all das bewusst zu entscheiden.

Fang mit kleinen Dingen an, entscheide Dich bewusst dafür, ob Du Kaffee oder Tee trinken willst und dann genieße es. Willst Du den Nachbarn ignorieren oder anlächeln?

Merke, wie Du bewusst Deinen Tag gestalten kannst, nach Deinen Wünschen.
Bewusst Entscheiden setzt voraus, dass Du Dich vor der Entscheidung noch mal fragst, will ich es so oder will ich es anders? Will ich es überhaupt? Was will ich jetzt gerade?

Und dann entscheide bewusst. Spiel damit, entscheide Dich vielleicht mal bewusst für etwas anderes. Wie fühlt es sich an?

Wie fühlen sich bewusste Entscheidungen an?

Für mich besteht das schönste Leben aus bewussten Entscheidungen. Es ist es freies Leben.

Wenn Du Dir Begleitung wünschst, um wieder freie Entscheidungen treffen zu können, dann kontaktiere mich gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.